Hebamme Dilara B.

In Baby Füßen, kann man auch als Hebamme viel über die weitere Entwicklung eines Kindes erkennen. Mein Vorteil, durch das analysieren der Baby Füße ist, dass ich somit den Eltern Unterstützung geben kann, pränatale und postnatale Prägungen zu erleichtern und zu erklären. Vor einiger Zeit kam eine Patientin auf mich zu und schilderte mir vom eingewachsen Nagel ihres zu diesem Zeitpunkt 3 Wochen alten Neugeborenen. Auf den ersten Blick, wusste ich sofort, um was es sich handelt und warum der Nägel eingewachsen war. Stress und Anspannung sowohl in der Schwangerschaft, als auch im Wochenbett können dieses bei einem Zehennagel auslösen.

Die Kenntnis bzw. das Wissen über die Zehenanalyse ermöglichen mir dadurch im Alltag auch bei der Mutter mit spezifischeren Fragen,Sie dazu zu bringen über Sorgen und Ängste zu sprechen. Die Eltern erhalten durch eine Zehenanalyse von mir einen Gedankenanstoss wie sie Stärken und Schwächen ihres Kindes richtig Stärken und unterstützen können.